Was ist Krampfadersklerosierung?

Mittels Sklerosierung können Gefäße unterschiedlicher Größe behandelt werden. Besenreiser und Krampfadern lassen sich mit einer Sklerosierungstherapie schonend und narbenfrei entfernen. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen zwei Sklerosierungsverfahren, der Flüssig-­ und der Schaumsklerotherapie. Welche Therapieform eingesetzt wird, ist vor allem von Größe und Lage der vorhandenen Besenreiser und Krampfadern abhängig. Das Prinzip jedoch ist bei beiden Sklerosierungsverfahren identisch.

Hausarzt-in-Dusiburg

Die erkrankten Gefäße werden mit feinen Nadeln punktiert. Dann wird ein Sklerosierungsmittel gespritzt, welches die innere Venenwand, die sogenannte „Intima“, reizt. Die behandelten Gefäße verkleben von innen, verschließen sich und werden vom Körper innerhalb weniger Wochen abgebaut.

Krampfadersklerosierung – Die Fakten

Ohne Narkose oder Betäubung

Schonend und narbenfrei

in der Regel komplikationslos

Keine Einschränkung der Bewegungsfreiheit

Lieber Liegen und Laufen – statt Stehen und Sitzen!

cellulite

Die Sklerotherapie ist ein schonendes und sicheres Therapieverfahren. Sie wird ambulant durchgeführt und dauert nur wenige Minuten.

Unsere Experten sind für Sie da und begleiten Sie Schritt für Schritt bei der Krampfadersklerosierung

Buchen Sie jetzt Ihren Wunschtermin für eine Krampfadersklerosierung