Für wen ist eine Lippenvergrößerung geeignet?

Volle Lippen mit klaren Konturen wirken sinnlich und jugendlich. Im Laufe des Alterungsprozesses nimmt das Lippenvolumen jedoch ganz natürlich ab, die Lippen verschmälern sich und Falten entstehen.

Wenn auch Sie unter einer schmalen Unter- oder Oberlippe leiden und sich schon lange nach weiblichen, schön konturierten Lippen mit mehr Volumen sehnen, kann eine sanfte Lippenbehandlung mit körpereigener Hyaluronsäure eine geeignete Methode für Sie sein. Es handelt sich um eine sehr effektive und schonende Methode, mit der Sie Ihren Lippen wieder mehr Volumen verleihen, Asymmetrien zwischen Ober- und Unterlippe ausgleichen oder kleine Fältchen auffüllen können.

Ob eine Lippenbehandlung mit Hyaluronsäure für Sie geeignet ist, hängt jedoch von mehreren Faktoren ab. Unsere Experten stehen Ihnen in einem persönlichen Beratungsgespräch zur Seite, um genau diese Frage mit Ihnen im Detail zu klären und die Behandlung auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche abzustimmen.

Lippenvergrößerung-mit-Hyaluron

Schneller & schonender Eingriff ohne OP

Behandlungsdauer
ca. 30 min

Nicht-chirurgische Behandlungsmethode mit lokaler Betäubung

299 EUR / ml Spritze

Am Folgetag direkt wieder einsatzbereit

Wie läuft die Lippenbehandlung ab?

Vor Ihrer Behandlung besprechen Sie mit einem unserer Fachärzte Ihre individuelle Ausgangssituation, um sicherzustellen, dass eine Lippenunterspritzung mit Hyaluronsäure eine geeignete Methode für Sie ist. Wenn Sie an einer Infektion, wie grippalem Infekt, Zahnentzündung, Entzündung der Haut oder Herpes im Bereich des Mundes und des Gesichtes leiden, kann die Lippenbehandlung nicht durchgeführt werden. Auch akute oder chronische Krankheiten sowie die Einnahme bestimmter Medikamente oder eine Schwangerschaft sind mögliche Ausschlusskriterien für eine Behandlung. Erst wenn diese Risikofaktoren bei Ihnen ausgeschlossen werden können, kann Ihr persönlicher Behandlungsplan erstellt werden.

Am Tag der Behandlung werden Ihre Lippen zunächst gereinigt, desinfiziert und mit einer Creme zur örtlichen Betäubung versehen. Anschließend werden Ihre Lippen gut gekühlt, bevor mit der Unterspritzung begonnen wird. Mittels stumpfer Kanüle wird die Hyaluronsäure entlang der Lippenkontur und den Falten der Unter- und Oberlippe eingeführt. Der Vorteil der Unterspritzungstechnik mit der stumpfen Kanüle ist die geringere Gewebeverletzung, wodurch die Behandlung nahezu schmerzlos ist. Durch die Injektion bekommt die Lippe wieder ein pralles und natürliches Volumen und kleine Fältchen im Lippenbereich werden so ausgeglichen.

Dank der stumpfen Kanüle müssen Sie nach der Behandlung mit kaum Einschränkungen durch Schwellungen oder Blutergüsse rechnen. Dennoch sollten Sie darauf achten, für mindestens vier Stunden nicht zu rauchen und keine heißen Getränke und Speisen zu sich zu nehmen. Auch Lippenstifte oder Lippenpflegeprodudukte sollten erst ab dem Folgetag wieder verwendet werden. Weiterhin sollten Sie für mindestens eine Woche auf Sauna- oder Solariumbesuche verzichten. Generell ist es in den ersten zwei Wochen nach dem Eingriff sehr empfehlenswert mindestens 2 Liter Wasser pro Tag zu trinken, da das Hyaluron das Wasser bindet und so seine Wirkung erst komplett entfalten kann und den Volumeneffekt der Lippen verbessert.

Wie lange hält der volumenvergrößernde Effekt von Hyaluronsäure an?

Lippenvergrößerung-mit-Hyaluronsäure

Unmittelbar nach der rund 30-minütigen Behandlung ist ein Effekt der Lippenvergrößerung zu erkennen. Die Hyaluronsäure in den Lippen wird nach einigen Monaten wieder abgebaut. Bei der Erstbehandlung hält der voluminöse Effekt in der Lippe zirka 6 bis 12 Monate an.

Nach mehreren Eingriffen der Lippenunterspritzung wird der Abbau-Prozess der Hyaluronsäure immer langsamer und die Wirkung immer besser, da es zu einer Stimulation der eigenen Kollagenbildung kommt und die Behandlungsintervalle dadurch länger werden. Wie lange der Effekt nach der Lippenunterspritzung genau anhält, ist jedoch sehr individuell und hängt von unterschiedlichen Faktoren ab, insbesondere vom Stoffwechsel der behandelten Person.

Buchen Sie jetzt Ihren Wunschtermin für Ihre individuelle Lippenbehandlung mit Hyaluron.

Ob Stirn-, Zornes-, Hals- oder Kinnfalten – jeder Botox- oder Hyaluron-Eingriff ist anders und verlangt eine andere Sorgfalt. Je nachdem für welche Botox Behandlung Sie sich entscheiden, können die Kosten, die Wirkung und die Art der Behandlung variieren. Genaue Auskünfte zu Ihrer gewünschten Botox Behandlung finden Sie unter den weiterführenden Links.